Porz-Online.de
Porz-Online Logo
 
 
 
Pressemitteilungen
Porzer Arbeitskreis der Kinder Abrahams Druckversion
Geschrieben von Christian Joisten   
Dienstag, 17. November 2015

Solidarität mit der Porzer Moscheegemeinde

In der vergangenen Woche wurde ein feiger Anschlag auf unsere Porzer Moschee in der Bahnhofstraße verübt. Dabei wurden drei Brandsätze auf das Moscheegelände sowie gegen das Gebäude geworfen und entstand erheblicher Sachschaden an der Eingangstüre.
Der Porzer Arbeitskreis der Kinder Abrahams verurteilt diesen Gewaltakt gegen eines unserer Mitglieder auf das schärfste und steht in voller Solidarität zu unseren muslimischen Schwestern und Brüdern!

Um diese Solidarität auch physisch zu bezeugen und den Schulterschluss mit der Porzer Moscheegemeinde zu suchen, werden sich Vertreter des Porzer Arbeitskreis der Kinder Abrahams am 19.11.2015 um 18:00 Uhr in der Moschee einfinden und der Gemeinde ihre Solidaritätsgrüße überbringen.

Selbstverständlich können sich auch Porzer Bürgerinnen und Bürger diesem Solidaritätsbesuch anschließen, um so ein deutliches Zeichen gegen jedwede Gewalt zu setzen.
Gewalt gegen Mitglieder unserer Porzer Stadtgesellschaft und auch gegen wichtige Einrichtungen Porzer Religionsgemeinschaften sind immer auch Anschläge auf uns Porzer insgesamt – nur wenn wir zusammenstehen und uns alle als Teile eines Ganzen verstehen, werden wir dauerhaft unser friedliches Miteinander bewahren können“ sagt Christian Joisten, Sprecher des Porzer Arbeitskreises der Kinder Abrahams.

„Insofern freuen wir uns über jede und jeden, der uns am kommenden Donnerstag unterstützt!“

 
Erhebung von Kundenpotenzial und Einzugsgebiet Druckversion
Geschrieben von Lutz Tempel   
Donnerstag, 12. November 2015

Passantenbefragung zur Revitalisierung der Porzer City

Wie Lutz Tempel, stellvertretender Vorsitzender der Porzer SPD-Fraktion mitteilt, plant die stadteigene Gesellschaft „moderne stadt“ kurzfristig eine Grundlagenermittlung mit dem Ziel, das Kundenpotenzial und das Einzugsgebiet von Porz realistisch beurteilen zu können.

Darum werden an mehreren Tagen in der Porzer Fußgängerzone Passanten befragt.  Am Dienstag, 17. November 2015, am Freitag, 20. November 2015, sowie am Samstag, 21. November 2015, jeweils zwischen 9 und 18 Uhr, erkundigen sich Interviewer bei zufällig ausgewählten Passanten nach ihrem Besuchsmotiv, ihrem Einkaufsverhalten sowie ihrem Wohnort.

vollständigen Artikel lesen …
 
Adelenhütte - Verkehr Druckversion
Geschrieben von Lutz Tempel   
Donnerstag, 12. November 2015

Verkehrsverbesserung für die Adelenhütte

Mitte Oktober fand im Bereich Adelenhütte/Hauptstraße ein Fachgespräch der Verwaltung mit der Bezirksvertretung Porz und Vertreterinnen der Saint-Gobain-Glaswerke statt. In dem Gespräch ging es um den zuvor gestellten Antrag der SPD, sowohl Poststraße als auch Adelenhütte für den LKW-Verkehr zu sperren.

Während des Gesprächs wurde seitens Saint-Gobain deutlich gemacht, dass eine ganztägige Vollsperrung logistisch schwierig sei, dass man jedoch prüfen wolle, ob die Transporte zumindest bis 8 Uhr morgens eine andere Route nehmen können.

Dazu Lutz Tempel, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD: „Wir finden es gut, wenn unsere Anregung auf einer freiwilligen Basis umgesetzt werden kann, und hoffen daher sehr, dass die Glaswerke diese Lösung zusagen können. Auch ist positiv, dass Grüne und CDU unseren Antrag mit übernommen haben, um ein deutliches Signal zu setzen.

 

vollständigen Artikel lesen …
 
FAS Gewinnspiel Druckversion
Geschrieben von Rainer Czakalla   
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Finde den Namen für unser Maskottchen und gewinne als Namensgeber ein neues Tablet SAMSUNG Galaxy Tab A im Wert von ca. 250 Euro!

Am 11.11.2015 wird bei der Sessionseröffnung der Poorzer Nubbele e.V. am City Center unter anderem das neue Maskottchen des FAS Porzer Karneval getauft.


Bis zum 9.11. werden alle Namensvorschläge für unseren Fantasielöwen angenommen. Demjenigen, dessen Namenvorschlag ausgewählt wird, dem wird unser Maskottchen ein Tablet SAMSUNG Galaxy Tab A (9,7 Zoll, WIFI) im Wert von ca. 250 Euro überreichen. Wir bedanken uns beim SATURN-Technikmarkt im City Center Porz für die Bereitstellung dieses Preises!

Einfach einen oder mehrere Namensvorschläge über Facebook oder E-Mail an den FAS richten ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können )!

Einzige Bedingung: Als Einsender musst du die Facebookseite des FAS Porzer Karneval mit "gefällt mir" angeklickt haben - also "Fan" sein!

Und nun viel Spaß & Erfolg!! Porz Alaaf!!

Bei mehreren Einsendern des ausgesuchten Namens entscheidet das Los.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
Sessionseröffnung der Session 2015/2016 Druckversion
Geschrieben von Rainer Czakalla   
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Open- Air Sessionseröffnung der Session 2015/2016 in der Porzer Fußgängerzone

Am elften im elften veranstalten die Poorzer Nubbele in Zusammenarbeit mit dem Festausschuss Porzer Karneval traditionsgemäß die Open-Air Sessionseröffnung im Herzen von Porz und geben um Punkt 11:11 Uhr den Startschuss in die fünfte Jahreszeit. Das Bühnenprogramm wird in diesem Jahr aufgrund der stetig wachsenden Besucherzahlen und der vielen positiven Rückmeldungen nochmals ausgeweitet. Mit La Mäng und Fiasko werden gleich zwei neue Glanzlichter der kölschen Musikszene für Stimmung sorgen. Rund um die Vorstellung des kleinen und großen Dreigestirnes sowie der Lieferung des Fastelovendsnubbel und dem Maskottchens des Festausschuss Porzer Karneval werden außerdem Auftritte der Langeler Rahmkamellchen, der Porzer Rhingdröpchen und von Klaus Krumsdorf, der mit einem Porzer Mottolied aufwartet, den passenden Rahmen bilden.

vollständigen Artikel lesen …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 157
 

 
Service Point
  Porz Online.de        
⇑ nach oben ⇑
Hashtags: #Eil | #Elsdorf | #Ensen | #Finkenberg | #Gremberghoven | #Grengel | #Langel | #Libur | #Lind | #Poll | #Porz | #Urbach | #Wahn | #Wahnheide | #Westhoven | #Zündorf | #porzonline | #Köln | #Groov