|
Geschrieben von Jörg Hancke
|
|
PORZ: Alle Mitglieder des Fördervereins (FÖV-LMG) der Lise-Meitner-Gesamtschule Köln-Porz sind am Montag, 19. März 2012 um 19:30 Uhr zur Mitgliederversammlung eingeladen. Diese wird in der Gesamtschule Stresemannstraße 36 im Musikraum B054 durchgeführt.
Es finden auch Neuwahlen der Mitglieder des Vorstandes, Kassierers, Kassenprüfer und weiter Mitglieder statt. Nach nun einigen Jahren ist der Vorsitz des Vereins neu zu besetzten, da Birgit Bistram aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann.
Herzlich eingeladen sind auch Interessierte und Unterstützende, die sich für die Arbeit um und mit dem Förderverein einbringen möchten.
Es werden aktuell mehrere Spender zur Finanzierung eines Defibrilators im Sanitätsbereich der Schule gesucht. Interessierte Firmen sind herzlich aufgerufen, sich beim Förderverein zu melden.
Im vergangenen Jahr wurde mit Unterstützung des FÖV-LMG das überwältigende und erfolgreiche Sommerfest, sowie der Spielplatz auf dem Freigelände finanziert, errichtet und eröffnet. Auch die finanzielle Unterstützung für Schüler bei aktuellen Projekten mit der RWTH-Aachen, Klassenfahrten und Mittagspausenunterstützung während des Wechsels des Mensabetreiber war nicht nur mit erheblichen Beiträgen abzudecken, sondern auch nur mit starker ehrenamtlicher Beteiligung von Eltern, Lehrern und Schülern der Gesamtschule durchzuführen.
|
|
|
Geschrieben von Jörg Hancke
|
Bündnis90 / die Grünen laden zum Frühjahrsbrunch 2012:
am Samstag, 17. März 2012 ab 11:00 Uhr
im Café Engelshof, Oberstrasse 96, 51149 Köln-Porz-Westhoven
KVB Haltestelle Berliner Straße, Berliner Straße bis Ende, rechts Oberstraße.
Mit einem sehr kurzen Rückblick auf Vergangenes, wollen wir Ausblick halten auf ein neues, sicher besonders spannendes Jahr.
Wir werden sicher viele gute und informative Gespräche führen.
Kommt und bringt Eure Freunde mit, wir freuen uns auf Euch.
Wer zum Brunch etwas zu Essen spenden möchte, ist gebeten sich kurzfristig vorab bei A. Liesegang telefonisch unter 02203 16999 zu melden.
Für den Vorstand Porz Poll
|
|
|
Geschrieben von Walter Wetzels
|
Veranstaltungskalender
für März bis Mai abholbereit
Porz: rund 250
Termine waren es bereits in der Premierenausgabe des neuen Porzer
Veranstaltungskalender, die von Vereinen, heimischen Unternehmen und Kunst- und
Kulturveranstaltern aus allen 16 Porzer Stadtteilen, gemeldet wurden. Auf
stolze über 300 Termine ist der nun vorliegende Kalender gewachsen.
Ob
Sport, Kunst, Kultur, Brauchtum oder gewerbliche Veranstaltungen - mehr als
110.000 Menschen bringen die vielen Veranstalter näher zusammen und laden
herzlich zum Besuch ihrer Veranstaltungen in die Porzer Stadtteile ein.
Ein
Besuch des 35. Porzer Inselfestes vom 17. bis 22. Mai ist mit Sicherheit wieder
für die ganze Familie ein Großereignis. Für die Kleinen werden Reitschnupperkurse
angeboten und die Verkaufsoffenen Sonntage in Poll, Lind, Wahn, Wahnheide,
Urbach und Eil versprechen jede Menge Kurzweil. Im Fokus der Männer dürfte
insbesondere auch der Automarkt mit Oldtimershow in Eil stehen.
|
|
vollständigen Artikel lesen …
|
|
|
Geschrieben von Christian Joisten
|
Trifolium hat Porz nachhaltig gestärkt
„Am Aschermittwoch, ist alles vorbei…“, so verhält es sich auch für das Porzer Dreigestirn der Session 2011/2012, welches heute seine Regentschaft beenden muss. Diesem besonderen Dreigestirn möchte die Porzer SPD-Fraktion ihren herzlichen Dank für eine großartige Session aussprechen, da dieses Trifolium mit Prinz Ulf I., Ulf Florian, an der Spitze sowie der Jungfrau Sandra Schmitz und dem Bauern Andreas Vohs Porz nachhaltig bereichert hat.
Insbesondere mit dem Mottolied „Dat es Porz“ haben sich die drei ein Andenken geschaffen – bringt dieses Lied doch in hervorragender Weise das Porzer Lebensgefühl zum Ausdruck: Stolz auf einen schönen Platz am Rhein, der allerdings (derzeit) nicht so ganz perfekt daher kommt, verbunden mit einem beharrendem Selbstbewusstsein, dass den Porzern im restlichen Köln den Ruf einträgt „etwas anders“ zu sein. Gleichzeitig sind in dem Lied alle im Festausschuss Porzer Karneval organisierten Vereine und Gesellschaften genannt bzw. alle Porzer Ortsteile erwähnt – eine echte Meisterleistung des leidenschaftlichen Musikers und Prinzen, Ulf Florian.
Aber auch die stadtweite Beachtung des Dreigestirns z.B. in der Center-TV-Sendung „RHEINZEIT Alaaf“ sowie mit einem ganzseitigen Artikel im Kölner-Stadt-Anzeiger unter der Überschrift „Seine Ulfigkeit, der Prinz der unbeugsamen Porzer“ wird nachhaltig in Erinnerung bleiben und zu einem positiven „Porz-Bild“ wesentlich beitragen.
Insbesondere der Artikel im Kölner-Stadt-Anzeiger am Tag nach Weiberfastnacht (!) auf der ersten Lokalseite war ein absolutes Novum und kann in seiner Bedeutung für die Wahrnehmung von Porz in der Gesamtstadt gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Allen Beteiligten, die dies möglich gemacht haben, dankt die SPD-Fraktion an dieser Stelle ganz ausdrücklich!
|
|
vollständigen Artikel lesen …
|
|
|
Geschrieben von Rainer Czakalla
|
Festausschuß
Porzer Karneval wurde vom Regionalverband Rhein-Berg des Bundes Deutscher
Karneval für erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet
Mit den
Worten "Der Porzer Karneval ist durch die Arbeit des Festausschuß an eine
absolute Spitzenposition gekommen. Das ist bei Euch absolute Teamarbeit."
übergab Regionalverbands-Vorstand Dieter Frangenberg eine Urkunde an FAS- Präsidenten
Stephan Demmer. Den Anlass des 44jährigen Bestehens des FAS Porzer Karneval
habe man zum Anlass genommen, dem aktuellen Vorstand für die geleistete Arbeit
durch einen Sonderorden des Regionalverbandes zu ehren.
|
|
vollständigen Artikel lesen …
|
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 10 - 18 von 64 |