Porz-Online Logo
   
 
      Startseite - Lokalzeit arrow Startseite - Lokalzeit arrow Berichte aus der Region arrow belVita – Wellness Messe:
 
belVita – Wellness Messe:
Geschrieben von Administrator   
 belVita - Wellness Messe:

 Lebendige Signale für eine positive Zukunft

Messetag am 10. September rund um Beauty, Wellness & Gesundheit

Der Wellness-Markt mit den Themen Beauty, Fitness, Gesundheit und Wellness wächst. Neue Arbeitsplätze und neue Dienstleistungen entstehen. Um in dieser Region positive Akzente zu setzen und zu signalisieren, dass regionale Unternehmer aktiv die Zukunft gestalten, wird belVita - Die  Messe für Beauty,  Wellness & Gesundheit" ins Leben gerufen.

Die Idee entstand im letzten Jahr in Zusammenarbeit der Porzer und Niederkasseler INJOY Sports - & Wellnessclubs. In Kooperation mit der DAK Köln und deren deutschlandweite Aktion „Running-Star" ist ein Konzept für die belVita entstanden.

Schon länger ist bekannt, dass Schönheit, Gesundheit, Fitness und Wellness eng miteinander verknüpfte Themen sind. Bewegung und Gesundheit gehören ebenso zueinander wie gutes Aussehen und sich „wohlfühlen". Diesem Anspruch wird die Messe gerecht und bietet vieles Neue, Aktuelles, Zukunftsorientiertes sowie Bewährtes zu diesen Themenbereichen.

Standort für die Messe ist der INJOY Sports - & Wellnessclubs Köln-Wahn und dem umliegenden Gelände des Airplex Business Park. Vielen Porzern bzw. interessierten Institutionen und Unternehmern aus der Region wird hier eine themenreiche Plattform mit großer Nähe zum Interessenten geboten.

Das Angebot der Aussteller reicht von Sport und Fitness bis hin zur gesunden Ernährung, von Entspannung für Körper und Seele bis hin zur Farb- und Stilberatung, vom individuellen Outfit bis hin zum kompletten Styling, von der richtigen Wellness für Ihr Auto bis hin zur Wellnessreise, von der Physiotherapie bis hin zum pulsgesteuerten Ausdauertraining und vieles mehr - eben alles rund um Beauty und Fitness, Wellness und Gesundheit.

Neben den praxisnahen Anwendungen an den Messeständen wird parallel dazu ein theoretisches Rahmenprogramm geboten. Kompetente Referenten aus den Bereichen Gesundheit und Wellness bieten Vorträge bzw. Kurzseminare über Themen wie  Gewichtsreduktion (effektives Abnehmen), Rückenschmerz muss nicht sein (Dr. Wolff Rücken-Fitnesszentrum), Anti-Aging - dem Alter erfolgreich entgegenwirken  und vieles mehr an.

Abgerundet wird das Programm durch die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme an einer Beauty- und Stylingberatung „mach mehr aus deinem Typ", Gesundheits-Checks, Kursprogramme wie Dr. Wolff Rücken-Zirkel, Nordic-Walking oder  effektives Geräte-Training in nur 30 Minuten und andere Aktionen. In lockerer Atmosphäre erhalten Interessenten weitere Informationen über Themen des boomenden Wellness-Marktes.

Natürlich bieten wir im Rahmen der belVita  auch für den Nachwuchs entsprechende Möglichkeiten ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Neben einigen Attraktionen betreuen die Mitarbeiter des INJOY Miniclubs die jungen Interessenten den gesamten Tag!

Den Besuchern wird an diesem Tag auch die Möglichkeit geboten ihren persönlichen „Fitness-Führerschein" zu erwerben und im Rahmen des DAK Projektes „Running-Star" möglichst genau 200 Meter auf dem Laufband nach Gefühl und Tempo zurück zulegen. Dem Gesamtsieger winkt sogar eine Reise.

Termin für die „belVita" - Messe für Beauty,Wellness und Gesundheit  ist Sonntag, der 10. September 2006. Von 10 bis 18 Uhr öffnen die Veranstalter die Türen und freuen sich auf einen abwechslungsreichen und lebendigen Messetag sowie auf ein interessiertes Publikum.

 
< vorheriger Artikel - zurück   nächster Artikel - weiter >
 
 
Restaurant "Zur Tant"
Restaurant "Zur Tant"
  Köln Porz Online: