Porz-Online.de - Lokalzeit

Veedel: Köln Poll

Hans Schwanitz

Grünen Spitzenkandidat Hans Schwanitz stellt sich vor

Mit unserem Bundestagwahlprogramm möchten wir die Bürger im Wahlkreis Köln I dafür gewinnen, der Partei Bündnis90/Die Grünen ihre Zweit-Stimme zu geben. Bei der Wahl am 24.9.2017 umfasst der Wahlkreis Köln I neben Porz/Poll auch Kalk, Deutz und die nördliche Innenstadt. Für Ihre Erst-Stimme empfehlen wir unseren Direktkandidaten Hans Schwanitz, 39 Jahre, verheiratet, seit 17 Jahren Wahlkölner und 7 Jahren bei den Grünen. Er studierte Jura, Politikwissenschaften und Philosophie in Marburg, Lüttich und Köln, ist selbstständig und wohnt in seinem Wahlkreis. Im Kölner Stadtrat ist er im Rechts-, Rechnungsprüfungs- und Stadtentwicklungsausschuss und im Polizeibeirat.

b90 grueneBeschluß von 2009 und 2012 nicht umgesetzt

 

Anno 2009 stellten die Grünen den Antrag in der Bezirksvertretung, Sitzbänke am Marktplatz in Poll aufzustellen. Dies wurde damals einstimmig bei fünf Enthaltungen.

Im Jahre 2012 hat dieser Antrag auf der Tagesordnung zur Stadtverschönerung gestanden und wurde erneut beschlossen.

ALLES NEU MACHT DER MAI !!!Image

Alles Neu macht der Mai! Unter diesem Motto veranstaltet das Poller Maigeloog mit Reihmeister Hans Burgwinkel in diesem Jahr das traditionelle Maifest am Sonntag, 1. Mai, auf dem Marktplatz in Köln–Poll. Es gibt wieder viel Traditionelles, wie den Maiumzug durch Poll (ab 10.30 Uhr), das Aufstellen des Maibaums, Wahl der Maikönigin und die Maibaumversteigerung, aber auch einige Neuerungen.

Seite 1 von 2