Porz-Online.de - Lokalzeit

Veedel: Köln Porz Zündorf

logo adfcDer Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC),
Stadtteilgruppe Köln-Porz, veranstaltet vom 03. April bis zum 2. Oktober jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat die beliebten Feierabend-Radtouren.

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr die Endhaltestelle der Linie 7 (P&R Parkplatz) in Porz Zündorf.

Das Ziel wird je nach Wind und Wetter kurz vor der Tour festgelegt. Leichte Radtour für Mitfahrer mit und ohne Kondition. Die Tour ist ca. 20-30 km lang und führt ins Umland.

Am Ende jeder Tour ist eine Einkehr in einem netten Lokal an der Strecke möglich.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Alle Gäste sind herzlich willkommen.

Das gesamte Radtourenangebot des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club finden sie unter www.adfc-koeln.de/touren.de

Das Groov-Veedel wird zur Karnevalshochburg: Zum Abschluss der Session 2018/2019 wird es im Kölner Südosten bunt und jeck.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren findet in Porz-Zündorf ein eigener Umzug statt. Und der „Zündorfer Veilchendienstagszug“ wird kein Zug wie jeder andere, denn er beginnt erst nach Anbruch der Dunkelheit und wird zu einem einzigartigen Lichtspektakel.

Ein buntes Lichtermeer bahnt sich seinen Weg von der Groov durch das gesamte Veedel, gleichzeitig erklingen die Hits von Brings, Cat Ballou, Kasalla und den Höhnern aus den Lautsprechern. Wenn der Zündorfer Veilchendienstagszug am 5. März 2019 erstmals durch das rechtrheinische Veedel zieht, dürfen sich die Zuschauer auf eine Symbiose aus Karnevals und Martingszug freuen. Hier treffen Alaaf, Strüsscher und Kamelle auf Fackel, Laterne und spektakuläre Lichteffekte. Der 1. Zündorfer Veilchendienstagszug beginnt nämlich erst nach Einbruch der Dunkelheit.

 gp logoLiebe Groov-Paten,


ich möchte Euch recht herzlich zu unserem Sommerfest am Samstag, den 15. September 2018 um 15:00 Uhr auf dem Minigolfplatz an der Groov einladen. Wir werden das Sommerfest wie immer gestalten, d.h. Getränke werden vom Verein gestellt, Salate Grillgut, Brot etc. bringt bitte jeder in ausreichender Menge mit. Teller und Geschirr wird unser Schatzmeister Hubertus Lehnen zur Verfügung stellen. Hier bitte ich jedoch darum, dass nach Abschluss des Festes sich ein - zwei Leute bereit erklären beim Aufräumen behilflich zu sein. Im Rahmen des Sommerfestes werden wir das neue Jugend-Fußballfeld neben dem Basketballplatz am Bewegungsparcour einweihen, hier hat sich der Verein dazu entschlossen, auf eigene Kosten in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln (welche die Wartung übernimmt) zwei Metalltore aufstellen zu lassen, damit die Zündorfer Jugendlichen hier entsprechend Fußball spielen können. Dies ist eine schöne und positive Ergänzung des ganzen Platzbereiches.

Für das Jahr 2019 haben wir dann geplant den Bewegungsparcour zu erweitern, hier sind wir schon in den Klärungsgesprächen mit der Stadt und den Spendern.

Ebenfalls möchte ich schon einmal auf unsere Weihnachtsfeier hinweisen. Diese findet am Freitag, den 14. Dezember 2018 um 19:00 Uhr in der Groov-Terrasse statt. Alles weitere hierzu werde ich noch mitteilen.

Abschließend möchten wir Euch mitteilen, dass wir vom Verein neue Poloshirts, T-Shirts und Mützen ausgesucht und beschafft haben. Wir haben die Farben gewechselt, d.h. die Polos und T-Shirts haben die Farbe Dunkelblau und die Schrift ist Hellblau, d.h. alles analog zu den bekannten Mützen. Insofern Ihr Euch neu einkleiden wollt, teile ich Euch die Kosten für die Kleidung wie folgt mit:

Poloshirt 23,00 EUR
T-Shirt 20,00 EUR
Cap 14,00 EUR

Wir haben einige Größen vorrätig. Ich bitte Euch mir bei Bestellung per E-Mail die Größe mitzuteilen, damit wir die Übergabe vereinbaren können.

Mit freundlichem Gruß
Andreas

Die Groov Paten e.V.
Hauptstraße 181
51143 Köln